Tesla nein danke!

Radzubringer ab Bahnhof Erkner

mit uns zur Demo gegen Werks­erweiterung Grünheide

Am Sonntag (10. März) fahren wir gemeinsam per Rad um 12 Uhr ab Bahnhof Erkner zur Tesla-nein-danke-Demo nach Grünheide.

Unsere Route führt uns durch den Wald, der bald nicht mehr da sein wird, wenn wir uns nicht wehren. Wir fahren auch direkt am Teslawerk vorbei. Habt ihr das schon mal in seiner ganzen Gigantomanie gesehen?

Es wird ein gemütlicher Ausflug, ca. 13 Kilometer Fahrrad-Strecke. Die vom Bündnis für Wasserschutz und Mobilitätswende organisierte Laufdemo beginnt übrigens 14 Uhr, Bahnhof Fangschleuse, falls Ihr nicht mit dem Rad hin wollt.

Unser Fahrrad-Ausflug ist als Demo angemeldet, also keine Angst vor Wolfsrudeln oder Blechrowdys, vor denen schützt die Polizei uns. Wir sehen uns am Sonntag!

Zubringerdemo Route

Zubringerdemo Route

Newsletter abonnieren!

Mach mit!

Schließ Dich einer unserer Stadtteil­gruppen an und hilf mit, unsere Idee überall in der Stadt bekannt zu machen!

MITMACHEN

Komm in eine AG!

Engagiere Dich in einer unserer Arbeits­gruppen, um das gemein­­same Ziel von weniger Autos in Berlin zu erreichen.

AG FINDEN …

Deine Spende für eine autofreie Berliner Innenstadt

Unsere Initiative wird ehrenamtlich getragen und ist unabhängig von Parteien, Unternehmen oder staatlichen Förder­geldern. Plakate, Flyer und Unterschriften-Sammel­aktionen sind nur durch die Spenden von Privat­personen wie Dir möglich.

Mit Deiner Unter­stützung kommen wir einer autofreien Berliner Innenstadt näher und können trotz mächtiger Auto-Lobby und trägem Senat Druck aufbauen! Du setzt damit ein Zeichen für eine lebens­wertere, klima­freundlichere und sozialere Stadt mit besserer Luft, weniger Unfällen, weniger Verkehrs­lärm und mehr Freiraum für alle.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Spenden bitte überweisen auf unser Konto:
Berlin autofrei
IBAN: DE60 4306 0967 1298 5820 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank eG

Wenn Du die Initiative für den Volksentscheid Berlin autofrei regelmäßig finanziell unterstützen möchtest, kannst Du Förder­mitglied in unserem Verein Berlin autofrei e. V. werden:

MITGLIEDSCHAFT

Wir können für Mitgliedsbeiträge und Spenden leider keine Spendenbescheinigungen ausstellen, da unsere Gemeinnützigkeit vom Finanzamt nicht bestätigt wurde. Fragen hierzu beantworten wir gerne.